Wichtig: Erster Waschgang & Pflegehinweise
Bitte wascht eure bedruckten Artikel zeitnah nach der Lieferungen. (Pflegehinweise beachten!)
Dies hat nicht nur den Vorteil, dass Druckrückstände und der leichte Essig-Geruch von der Vorbehandlung entfernt wird, sondern auch, dass Ihr eventuelle Fehler beim Druckvorgang und im Motiv feststellen könnt.
Ein Fehler im Druckvorgang führt in seltenen Fällen dazu, dass der Druck nicht waschbeständig ist und genau das würdet ihr dann schon nach der ersten Wäsche feststellen.
Woran kannst du das erkenne?
Nach dem ersten Waschen löst sich der Druck an einigen Stellen leicht oder rubbelt sich leicht ab.
Bitte umgehend bei uns Reklamieren.
Kontaktdaten findet ihr am Ende der Webseite.
Achtung:
Reklamationen diesbezüglich können wir nur innerhalb der ersten 60 Tage nach Lieferung akzeptieren!
Deshalb ich das rechtzeitige Waschen auch so wichtig.
Artikel mit nicht waschbeständigen Druck werden natürlich kostenlos ersetzt!
Generell gilt: Wir versuchen immer jeden Druck zu 100% Perfekt umzusetzen. Können aber leider einen solchen Fehler nicht immer ausschließen.
Danke für euer Verständnis.
Unsere Versandkosten haben wir für euch fair gestaltet.
Deshalb gibt es bei uns keine einfache zu hohe Pauschale. Auch Bestellungen von einzelnen Shirts sollen für euch ok sein.
Deutschland
DHL / DPD
4,90 € bis 39,90 € Bestellwert
5,90 € ab 39,91 € bis 74,90 € Bestellwert
6,90 € ab 74,91 € bis 99,99 € Bestellwert
Kostenlos ab 100 € Bestellwert
Österreich
GLS
5,90 € bis 39,90 € Bestellwert
6,90 € ab 39,91 € bis 74,90 € Bestellwert
7,90 € ab 74,91 € bis 99,99 € Bestellwert
Kostenlos ab 100 € Bestellwert
Belgien / Niederlande
5,90 € bis 39,90 € Bestellwert
6,90 € ab 39,91 € bis 74,90 € Bestellwert
7,90 € ab 74,91 € bis 99,99 € Bestellwert
Kostenlos ab 100 € Bestellwert
England
5,90 £ bis 39,90 £ Bestellwert
7,90 £ ab 39,91 bis 119,90 £ Bestellwert
Kostenlos ab 120 £ Bestellwert
EU
5,90 € bis 39,90 € Bestellwert
8,90 € ab 39,91 € bis 85 € Bestellwert
10,90 € ab 85,01 € bis 149,99 € Bestellwert
Kostenlos ab 150 € Bestellwert
Unsere Bearbeitungszeit beträgt in der Regel 3-5 Werktage, um deine Bestellung zu fertigen, vorzubereiten und zu versenden.
Deine Bestellung trifft dann nach ca. 5-7 Werktagen, nach Bestelleingang, bei Dir ein.
In seltenen Fällen kann es bei bestimmten Größen oder Artikeln zu Verzögerungen kommen, da nicht alle Größen immer sofort bei uns ab Lager als Rohling (Blank) verfügbar sind.
Wir sorgen jedoch dafür, dass alle Produkte innerhalb der nächsten 3-5 Tagen vom Zwischenlager unseres Partners bei uns im Lager eintreffen und die Produktion dann schnellstmöglich durchgeführt bzw. abgeschlossen wird.
Über mögliche Verzögerungen wirst du von uns rechtzeitig informiert.
Wir wissen dass das Thema Versandzeit und Kosten ein großes Thema ist, deshalb bieten wir euch hier voll Transparenz zu unseren Abläufen.
In DE arbeiten wir mit DHL zusammen, um eure Bestellungen sicher und schnell zu liefern. Österreich liefern wir per GLS. Für BE/NE/LUX nutzen wir Asendia.
Wir versenden aktuell in die EU und nach England. Der weltweite Versand ist derzeit leider nicht möglich.
Bei einer Reklamation nimm gerne jederzeit Kontakt mit uns aus. Sei es über den Chat, Mail oder das Kontaktformular.
Details und alle Infos findest Du ganz unten auf der Webseite.
Bitte teile uns möglichst viele Details mit, Bestellnummer, Fotos...
Bitte beachtet, dass wir Reklamationen bezüglich nicht waschfester Drucke nur innerhalb der ersten 60 Tage nach Kauf akzeptieren können!
Also bitte:
Wascht Eure neuen Sachen möglichst nach Erhalt und prüft danach noch mal den Druck! Danke.
Erstmal Entschuldigung falls dies bei euch der Fall sein sollte.
Es kann in seltenen Fällen vorkommen, dass der Druck deines Artikels nach dem ersten Waschen an Haltbarkeit verliert. Dies liegt meist an einer nicht optimalen Vorbehandlung des Textils.
Direkt nach Erhalt solltest du deshalb bedruckte Artikel einmal waschen, um die Qualität des Drucks zu überprüfen.
Fehler im Druck sind zu 90% bereits nach der ersten Wäsche zu sehen!
Bitte achte dabei unbedingt auf unsere Wasch- und Pflegehinweise. Wenn diese Hinweise nicht beachtet werden, können entstehende Schäden nicht als Reklamation anerkannt werden. Alle Infos zur optimalen Pflege findest du in unserer Pflegeanleitung.
Ihr könnt innerhalb von 60 Tagen nach erhalt der Bestellung den Druck reklamieren. Nehmt hierzu bitte Kontakt zu uns auf.
Kontaktdaten findet ihr ganz unten am Ende der Webseite.
Ihr könnt Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückgeben oder umtauschen.
Die Rücksendekosten liegen bei Euch.
Schaut also bitte vorher in den Größentabellen um eventuelle Umtauschaktionen auf Grund von falscher Größe zu vermeiden.
Jedes Produkt wird mit größter Sorgfalt für dich vorbereitet. Der Ablauf sieht folgendermaßen aus:
- Vorbehandlung: Der Artikel wird optimal vorbereitet, um die beste Druckqualität zu gewährleisten.
- Nachhaltiger Druck: Wir verwenden organische, umweltfreundliche Farben für langlebige und hochwertige Prints.
- Trocknungsprozess: Der Druck wird sorgfältig getrocknet, um höchste Haltbarkeit zu garantieren.
- Veredelung: Das Nackenlabel wird eingedruckt und das Hangtag befestigt – für den perfekten Feinschliff.
- Nachhaltige Verpackung: Die Artikel werden umweltfreundlich in Pergamentpapier eingeschlagen und in einer nachhaltigen Versandverpackung sicher verstaut.
- Versandbereit: Sobald alles fertig ist, wird dein Paket zur Abholung durch den Versanddienstleister bereitgestellt.
Dank dieses sorgfältigen Prozesses kannst du dich auf ein hochwertiges, nachhaltiges und einzigartiges Produkt freuen.
Unsere Produkte stehen für Qualität und Nachhaltigkeit:
- Materialien: 100% Bio-Baumwolle oder recycelte Fasern wie Polyester und Elastan, je nach Artikel.
- Veredelung: Hochwertiger DTG-Druck mit zertifizierten, umweltfreundlichen Öko-Farben oder edle Stickereien.
- Nachhaltigkeit: Wir setzen auf umweltschonende Materialien und nachhaltige Prozesse – für langlebige Produkte, die gut für dich und die Natur sind.
Jedes Stück verbindet Style, Funktionalität und Umweltbewusstsein!
Handmade in Deutschland!
Sollte ein Artikel kurzzeitig nicht verfügbar sein, informieren wir dich direkt nach deiner Bestellung per E-Mail über den aktuellen Status.
In diesem Fall liegt der Rohling (Blank) nicht bei uns am Lager, sondern im Zwischenlager bei unserem Partner.
Der Artikel trifft dann nach ca. 3-5 Tagen bei uns ein und wir starten sofort mit der Produktion deines Artikels.
Über einen genauen Bestand könnt ihr uns auch gerne jederzeit per Mail, Kontaktformular oder einfach hier per CHAT anschreiben.
Da jedes Produkt Handmade ist kann es bei der Position, Größe und Ausrichtung zu Abweichungen vom eigentlichen Artikelbild geben.
Auch kann der Druck auf großen Größen etwas kleiner sein als auf kleinen Größen.
Wenn ihr doch zu große Abweichungen oder Differenzen feststellen solltet bitten wir euch den Artikel über den Shop zu reklamieren. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um euer Anliegen.
Ja.
Zum einen können die Farben abweichen. Das liegt in einem an jedem Endgerät, da nicht jedes Handy, Laptop, Tablet, etc. die Farben gleich wiedergibt. Des weiteren sind die Bilder technisch optimiert, was zum eigentlichen Druckbild auch noch mal etwas abweichen kann.
Und, je nach Produktgröße, können die Designgröße und -position leicht vom Artikelbild variieren.
Bei zu großen Abweichungen bitte mit uns Kontakt aufnehmen.
Unsere Premium Organic-Produkte werden von Stanley/Stella gefertigt, einem Vorreiter für nachhaltige und faire Textilproduktion. Alle Produkte verfügen über folgende Zertifikate:
- Oeko-Tex Standard 100: Schadstoffgeprüfte Textilien
- OCS Blended / OCS 100 (Organic Content Standard): Anteile biologischer Fasern bestätigt
- GOTS (Global Organic Textile Standard): Höchster Standard für biologische Textilien
- GRS (Global Recycled Standard): Recyclingmaterialien und deren Rückverfolgbarkeit
- PETA-Approved VEGAN: Keine tierischen Bestandteile, tierfreundlich produziert
Zusätzlich ist unser Partner Mitglied der FairWear Foundation und der Textile Exchange, was faire Arbeitsbedingungen und verantwortungsvolle Herstellung garantiert.
Durch unsere nachhaltige On-Demand-Produktion vermeiden wir Überproduktion und setzen auf höchste Qualität und Individualität. Jedes Produkt wird speziell für dich vorbereitet – ein echtes Unikat!
Handmade in Deutschland.
Durch den optimierten Produktionsablauf versenden wir über 90% aller Bestellungen bereits in den ersten 5 Werktagen.
Der Großteil unserer Kleidung (über 99%) bestehen aus 100 % Bio-Baumwolle und/oder recycelten Materialien.
Alles zertifiziert nach OEKO-TEX, GRS, OCS Blended / OCS 100, GOTS.
Artikel erhalten keine extra Einzelverpackungen. Ausnahme sind die Becher, um diese vor Beschädigung zu schützen.
Wir produzieren erst auf Bestellung und vermeiden so Überproduktionen und Massenlagerhaltung.
Unsere Druckfarben sind OEKO-TEX zertifiziert und werden nachhaltig produziert.
Um eine möglichst lange Lebensdauer der bedruckten Textilien zu erreichen, solltest Du folgende Waschhinweise berücksichtigen:
- Textilien vor dem ersten Tragen waschen (enthalten Druckrückstände)
WICHTIG! Eventuelle Fehler im Druckvorgang sind zu 90% direkt nach der ersten Wäsche zu sehen! Bitte sofort reklamieren! - Waschbar bis 30° (Siebdruck und Digitaldruck)
- Textilien vor dem Waschen auf Links drehen
- Keinen Weichspüler und kein Vollwaschmittel verwenden
- Nach Möglichkeit nicht in den Trockner geben
- Beim Bügeln auf Links drehen, nicht über die bedruckte Fläche bügeln
- Den Druck nicht ziehen, zerren, kratzen oder reißen
DETAILS
Emaille Tassen und Edelstahl Thermo Trinkflaschen bitte nicht in den Geschirrspüler.
Die normalen weißen Keramik Becher können in den Geschirrspüler.
- Kreditkarte
- PayPal
- Klarna (Rechnungskauf)
- Sofortkauf
- Shopify Pay
- Google Pay
- Apple Pay
- Per E-Mail
- Über unser Kontaktformular
- Am schnellsten über den Chat direkt auf der Shopseite.